Die richtige Wahl für viele Gelegenheiten – Hosenanzug

Der Hosenanzug ist ein Kleidungsstück auf das eigentlich keine Frau geben sollte. Für viele Anlässe ist er die richtige Wahl und lässt sich besonders gut assoziieren, auch ist er in großer Wahl verfügbar.

Für die verschiedensten Anlässe und Aktivtäten ist die Damenbekleidung ein weites Feld mit einer ganzen Menge Auswahlmöglichkeiten. Der Hosenanzug und das Kostüm sind in die Abteilung elegante Mode zu zählen. Im Nu ist man mit den passenden Schuhe und einer Bluse perfekt gekleidet. Durch unterschiedliche Accessoires und Blusen lassen sich immer wieder neue Kombinationen zusammenstellen. Viele ziehen den Anzug dem Kostüm vor. Aus einer Kombination aus Blazer und Rock besteht das Kostüm.

Im engeren Sinne wird das Wort Anzug immer für eine Zusammenstellung von mehreren Kleidungsstücken oder für ein Kleidungsstück benutzt. Die einzige Voraussetzung die dabei erfüllt sein muss, ist, dass es sich beim Beinkleid um eine Hose geht. Die Varianten können besonders verschieden sein. Der Hosenanzug ist im klassischen Fall immer ein Zweiteiler, bestehend aus Blazer und Hose. Jedoch gibt es auch mehrteilige Anzüge oder einteilige Overalls, die dann oftmals eine Weste beinhalten. Bei Anzug wird immer der Herrenanzug klassisch bezeichnet.

Der Hosenanzug ist ein echter Klassiker und kann zu ganz vielen Gelegenheiten angezogen werden. Es gibt viele unterschiedliche Modelle in unterschiedlichen Schnitten und aus verschiedenen Materialien. Man findet für den Sommer einen Westenanzug, der mit einer Weste statt dem klassischen Blazer passend zur Hose ausgerüstet ist, ebenso wie die Variante mit einer kurzen Ärmeln und kurzen Hose. Hier scheiden sich wahrscheinlich die Geister ob man diese Form noch zu den Hosenanzügen zählen kann. Auch Hosenanzüge aus Wildleder, die sportlich aussehen oder elegante Variationen aus Veloursleder, sind in Mode.

Die Varianten der Hosenanzüge sind vielfältig. In verschiedenen Längen findet man die Blazer. Es gibt so genannte Longblazer, sportlichere Kurzblazer oder auch den klassischen Schnitt. Hosenanzüge sind oftmals unifarbig, aber sehr oft findet man auch Nadelstreifen. Die klassischen Farben sind immer noch braun, schwarz und grau, doch gibt es mittlerweile auch immer mehr hellere Farben. Oft wird für den Sommer mal Camel oder Sand gewählt, bei kürzeren Vertretern auch Orange oder Khaki.

Leave a Comment