Chic, warm und praktische in dieser Saison

Sie haben nun in der kalten Saison wieder Jahreszeit: Mantel, Winterjacke und Parka. Sie sollen nicht nur modisch und chic sein, sondern selbstverständlich auch Kälte, Nässe und Wind abhalten.

Man wird mit Beginn der kalten Saison seine Garderobe darauf überprüfen, ob man mit Mantel, Winterjacke oder Parka gut für den Winter gerüstet und auf dem neuesten modischen Stand ist. Wolljacke, Winterjacke und Parka sind in dieser Jahreszeit nicht tailliert geschnitten. Die gerade Schnittform ist nicht nurbesonders bequem zu tragen, sondern kaschiert auf elegante Weise die Taillenpartie. Farblich ist alles erlaubt, was gerade in der Modewelt Trend ist. Vor allem kräftige Farben wie beispielsweise Rot, Violett und Royalblau gehören dazu.

In dieser Modesaison erlebt eine wahre Renaissance der Trenchcoat. Diese Manteil war ursprünglich als leichter Regenmantel konzipiert, mit einem warmen Futter wird er doch auch im Winter zum wärmenden Kleidungsstück. Man assoziiert der Trenchcoat einfach mit dick gestrickten Wollpullis und ist so auch der Saison entsprechend gekleidet, auch wenn der Trenchcoat kein separates Futter besitzt.

Winterjacke, Parka, Wolljacke und Mantel sind in dieser Saison chic, warm und praktisch

In dieser Jahreszeit werden Mäntel sowohl als Lang-, als auch als Kurzmäntel angeboten. Im Gegensatz den den Wolljacken sind sie häufig tailliert geschnitten. Die klassischen Farben wie beispielsweise Grau und Schwarz sind immer aktuell, allerdings auch warme Farben wie zum Beispiel Wollweiß, Beige, Flieder und Rosa sind topp aktuell. Diese Kleidungsstücke sind nicht nur unifarben sondern können auch mit dem modischen Karomuster angezogen werden.

Als weiteres klassisches Material für Mäntel und Jacken, ist auch in dieser Modesaison Leder wieder hoch aktuell. Vor allem in zwei Ausführungen kommen Lederjacken zum Einsatz. Leder-Blazer sind absolut modisch. Diese Variante der Lederjacke ist äußerst chic und auch für die Kombination der Geschäftskleidung geeignet. Vor allem die Farben Cognac samt Braun sind hoch aktuell. Selbstverständlich können unter dem Leder-Blazer alle Blusen angezogen werden, an kalten Tagen gehen doch auch Wollpullis. Auch die Pullis aus edlem Stoff wie beispielsweise Cashmere oder Lambswool dürfen hergestellt sein, sofern es einmal edler sein sollte.

Der Wollmantel hat auch für den Mann wieder Jahreszeit. Man sollte sich hier aber auf das Tragen von klassischen Farben, wie beispielsweise Schwarz, Dunkelgrau oder -braun beschränken. Lederjacken wirken auch an Männern nicht nur gut, sondern wärmen auch wunderbar.

Leave a Comment